Fenster Türen Treff 2023

© Kellner

Heute und morgen findet im Salzburg Congress der Fenster-Türen-Treff 2023 der Holzforschung Austria statt. Am Vormittag referierten der Architekt Andreas Kleboth (Kleboth und Dolling ZT), Christoph Rellstab (Berner Fachhochschule BHF) und Andreas Kreutzer (Brachenradar) über das Fenster von gestern, heute und morgen. Alle Referenten stiegen dann im letzten Programmpunkt vor der Pause in eine gemeinsame Diskussion ein, die das Publikum durch interaktiv gestellte Fragen beeinflussen konnte. Hauptthemen waren Nachhaltigkeit, Ökologie und Zukunftsperspektiven sowie Einsparungspotenziale. Kreutzer plädierte dafür, dass eine gute Vertrauensbasis zu den Kunden das A & O sei und diese nur in Kombination einer vernünftigen Preispolitik, gepaart mit zuverlässigen Terminabsprachen, zu erreichen sei.

Die weiteren Vorträge, die auf dem Programm stehen, sind u.a. Mit Fenster Energie sparen, Fensterverklebung in der Wand sowie Individualisierung durch 3D-Druck.

Den gesamten Artikel Lesen Sie in der kommenden Ausgabe der GFF.