Kopf des Monats „Ein Team, das sein Handwerk beherrscht.“

Gregor Biermann hat die Geschäftsführung von Baltic Fenster und Stolz Bauelemente übernommen. Kurzvita seit 2021: Baltic Fenster/Stolz Bauelemente, Geschäftsführer 2015-2021: Alulux, Prokurist 2012-2015: Alulux, Leitung Vertrieb und Marketing 2007-2012: Alulux, Leitung Marketing und Kommunikation - © EGE

Gregor Biermann (56) hat die Geschäftsführung von Baltic Fenster und der Stolz Bauelemente übernommen. Die beiden in Langenhorn/Nordfriesland ansässigen Unternehmen gehören zur EGE-Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Verl. Gleichzeitig verantwortet Biermann innerhalb der Gruppe die strategische Ausrichtung im Geschäftsfeld Rollladen, Sonnenschutz und Automatisierung (RSA). Der Manager bringt fundiertes Know-how aus dem Bauelemente-Sektor mit und verfügt über ein umfangreiches Branchennetzwerk aus Kunden, Herstellern und Dienstleistern.

Bei Baltic Fenster wird Biermann, als Geschäftsführer neben Dr. Markus Pauli, operativ fest vor Ort in Langenhorn tätig sein. „Biermanns Aufgabe wird es sein, das weitere Wachstum von Baltic zu managen“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung der EGE Gruppe.

Mit Stolz Bauelemente verfolge er die Vision, größter Produzent von Profine PVC-Aufsatzrollladenkästen in Deutschland zu werden. „Ich möchte ein Team aufbauen, das sein Handwerk aus dem Effeff beherrscht, qualitativ hochwertige Produkte herstellt, schnell und flexibel arbeitet“, erläutert Biermann. Später könne das Unternehmen dann auch als Lieferant für Profine-Verarbeiter agieren und den Fachhandel bedienen. Das Portfolio möchte er um weitere Fenster-Komplementärprodukte aufstocken.

www.ege.de