Neue Geschäftsführung EGE bestellt Jürgen Anderle zum Geschäftsführer

Mag. Jürgen Anderle (44) wird neben Dr. Markus Pauli zum neuen Geschäftsführer der EGE-Unternehmensgruppe bestellt. Jürgen Anderle wird hauptverantwortlich sein für die strategische Neuausrichtung der EGE-Unternehmensgruppe, er löst Jochen Liedtke ab, der nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren verstorben ist.

Jürgen Anderle ergänzt die Geschäftsleitung von EGE. - © EGE

Jochen Liedtke war mehr als 20 Jahre für die EGE Unternehmensgruppe tätig. Unter seiner Leitung wurde der Standort in Sangerhausen Mitte der 90er-Jahre erworben und die EGE Gruppe als erfolgreicher Vollsortimenter im Fenster- und Türenbau weiterentwickelt.

Dr. Markus Pauli wird für den Bereich Vertrieb, Marketing und Objektabwicklung verantwortlich sein, Jürgen Anderle für Verwaltung und Produktion. Die Aufgaben der EGE Geschäftsführung sind somit wie in der Vergangenheit auf zwei Geschäftsführer aufgeteilt.

Strategische und operative Erfahrung

"Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Anderle einen so erfahrenen Manager gewonnen haben. Mit seinem Expertenwissen wird er die strategische Weiterentwicklung der EGE-Unternehmensgruppe weiter voranbringen", sagt Dr. Markus Pauli. "Der Tod von Jochen Liedtke hat uns kurz vor den Weihnachtsfeiertage sehr betroffen gemacht, zwar ist Jürgen Anderle bereits seit September als Verstärkung der Geschäftsleitung im Unternehmen tätig, jedoch schätzten wir die Expertise von Herrn Liedtke."

Mag. Jürgen Anderle war zuletzt Geschäftsführer in Deutschland und Österreich bei einem führenden Zeitarbeitsunternehmen. "Ich freue mich auf die neuen und herausfordernden Aufgaben bei der EGE-Unternehmengruppe. In einem hart umkämpften Markt, mit Anbietern aus dem osteuropäischen Ausland zum Billigpreis ist es unsere Aufgabe, die EGE-Unternehmensgruppe in den nächsten Monaten fit für die Zukunft zu machen", sagt Anderle. Hochqualitative, deutsche Markenprodukte, gut ausgebildete Mitarbeiter sowie beste Beratung und ausgezeichnetes Service sollen die Garanten sein, mit denen die EGE erfolgreich sein wird.