Nullschwelle mit integrierter Drainage Drainagesystem Heroal DS führt rückstaufrei bis zu 0,8 Liter pro Sekunde ab

Zugehörige Themenseiten:
Titelthema

Das Drainagesystem Heroal DS lässt sich mit Fenster-, Tür- und Hebeschiebesystemen von Heroal kombinieren. - © Heroal

Schwellenlose Eingangsbereiche sind ein wesentlicher Bestandteil hochwertiger Wohn- und Objektbauten. Mit Fenster-, Tür- und Hebeschiebetür-Systemen von Heroal lassen sich dem Unternehmen zufolge sowohl barrierefreie Durchgänge realisieren als auch ebenerdige Nullbarrieren.

Nullschwellen normkonform umsetzen

In Kombination mit dem patentierten, nahtlos integrierbaren Drainagesystem Heroal DS, das den Architects‘ Darling Award 2019 erhalten hat, sind laut Heroal schwellenlose Lösungen gemäß den gesetzlichen Vorgaben nach DIN 18040-1 für öffentliche Bereiche und DIN 18040-2 für barrierefreie Wohnungen umsetzbar.

Feuchteschäden im Innenbereich lassen sich demnach vermeiden, indem anfallendes Oberflächenwasser mit bis zu 0,8 Liter pro Sekunde – bei einer Standard-Rohrnennweite von DN 50 – rückstaufrei unter einer hochwertigen Edelstahlabdeckung abfließt. Die Edelstahlabdeckung ist in verschiedenen Designvarianten verfügbar und korrosions- sowie säurebeständig.

Planungssicherheit und einfache Montage

Das Drainagesystem Heroal DS ist dem Hersteller zufolge eine systemsichere Lösung für alle großflächigen Öffnungen mit Heroal Fenstern, Türen und Hebeschiebe-Türen: Die Systeme seien miteinander kombinierbar. Die Baukörperintegration erfolge dabei problemlos – sowohl im Neubau als auch in der Renovierung.

Stützfüße, die punktuelle Lasten von bis zu anderthalb Tonnen tragen, sind frei positionierbar. So biete das Drainagesystem Planungssicherheit sowie eine einfache und effiziente Montage auf der Baustelle.