Akademie des GFF BW CNC-Maschine geht in Betrieb

Am 22. Februar findet die Einweihung der zukunftsorientierten Fensterfertigung mit CNC-Technologie an der Akademie des Fachverbands GFF BW in Karlsruhe statt. An diesem Tag wird ein Projekt seiner Bestimmung übergeben, das im Juni 2022 gestartet wurde.

Die Weinig Vario MC50 steht für zukunftsorientierte Fensterfertigung mit CNC-Technologie. - © Foto: Werner Spohn

Die maschinelle Ausstattung im Bereich der Fensterfertigungsanlage Holz/Holz-Alu an der Akademie entsprach nicht mehr dem Stand der heutigen Fertigungs-Technik.

Deshalb formierte sich eine Gruppe von Branchenpartnern, die hier engagiert Abhilfe leisten wollte. Gemeinsam mit der Akademie GFF und den Firmen Drißner Fensterberatung, Gutmann, Klaes, Leitz, Spohn-Connect und Weinig ist es gelungen, ein Konzept zur Ausstattung mit moderner Fertigungstechnik zu erstellen.

"Dass dies unter dem finanziellen Aspekt einer besonderen Lösung bedarf, verstand sich von selbst. Nun möchten wir das Gesamtprojekt im Rahmen dieses Events einer breiten Branchen Öffentlichkeit vorstellen und an die Akademie GFF übergeben. Dazu würden uns über Ihr Kommen sehr freuen", teilt der Verband mit.

Interessierte werden um Anmeldung gebeten auf der Website der Akademie.