Ehemaliger Somfy-GF verstorben Branche trauert um Frank Fissel

Frank Fissel, in der Branche unter anderem als ehemaliger Geschäftsführer von Somfy Deutschland bekannt, ist überraschend im Alter von 52 Jahren verstorben. Fissel arbeitete mehr als 23 Jahre in international tätigen Unternehmen der Bauzulieferindustrie.

Frank Fissel, Nachfolger Bernhard Sommers bei Somfy, ist überraschend verstorben. - © Kober

Der studierte Betriebswirt hatte die operative Geschäftsführung von Somfy Deutschland im Januar 2014 übernommen, schied aber schon im April 2014 wieder aus dem Unternehmen aus.

Engagement in der Baubranche

Fissel startete seine berufliche Karriere bei der französischen Gerflor-Gruppe, der er zehn Jahre angehörte. Es folgten Stationen bei Marley, Thermopal und zuletzt bei der Algeco Scotsman Group als Geschäftsführer für den deutschsprachigen Raum. 2002 gründete Fissel zusammen mit mit neun weiteren Mitgliedern den Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB) und agierte als Schatzmeister.