Strategische Neuaufstellung Biesse: Neuer Geschäftsführer im DACH-Raum

Biesse forciert seine weltweiten Prozesse und investiert verstärkt in einzelne Regionen, um Kunden vor Ort noch besser zu unterstützen. Im Rahmen dieser Strategie hat sich der italienische Maschinenbauer in den DACH-Märkten neu aufgestellt. Seit April 2023 leitet Cornelius Oheimb die Aktivitäten als neuer Geschäftsführer.

Mit Cornelius Oheimb hat Biesse einen erfahrenen Geschäftsführer gewinnen können. - © Biesse Group

Zur Stärkung des Teams hat der italienische Hersteller mit Cornelius Oheimb einen erfahrenen Geschäftsführer gewinnen können. Seit April trägt der studierte Ökonom als Leiter der DACH-Märkte die Verantwortung für die Organisation von Biesse in Deutschland und der Schweiz in den Bereichen Holz, Glas, Stein und Kunststoff, was auch die Abdeckung des österreichischen Markts für das Glas- und Steingeschäft einschließt. Oheimb verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Industrie-Service-Unternehmen im technischen Umfeld, in denen er seine Kompetenz und Führungsqualitäten insbesondere in den Bereichen Wachstum von Unternehmen und Aufbau internationaler Teams einbringen konnte.

Beste Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum

"Die Neuaufstellung von Biesse schreitet zielgerichtet voran und wir sind froh, mit Cornelius Oheimb einen versierten und international erfahrenen Manager als CEO an Bord zu haben. Mit seiner analytischen und effizienten Methodik steht er für nachhaltiges Wachstum in allen Geschäftsbereichen", sagt Ettore Vichi, Chief Regional Officer EMEA and APAC der Biesse Unternehmensgruppe. Alberto Gargamelli wird ihm als CFO tatkräftig zur Seite stehen – ebenso wie der bisherige Geschäftsführer Jacek Pigorsch, der sich nach 15 Jahren erfolgreicher Führung auf seinen Kernbereich konzentriert und als Sales Director DACH künftig seine Stärken auf die vertrieblichen Aktivitäten ausrichtet. Oheimb weiß, dass er auf seine Mitarbeiter zählen kann und blickt optimistisch nach vorne: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bin begeistert von der exzellenten Qualität der Biesse-Produkte und das fundierte Know-how unserer Mitarbeiter – das sind beste Voraussetzungen für gesundes und nachhaltiges Wachstum."