Messetrends Beschichtungs-Highlights von Adler auf der Ligna 2023

Trendige Optik, innovative Technologien, nachhaltige Materialien: Österreichs führender Lackhersteller Adler präsentiert auf der Ligna 2023 seine Produktneuheiten für Fenster- und Haustürenhersteller, Holzbauer und die Möbelindustrie. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen auf dem Messestand G08 in Halle 17 vorbeizuschauen.

Jetzt wird’s bunt! Die Trendfarbtöne von Adler eröffnen neue Perspektiven für die Holzbeschichtung – innen wie außen. - © Adler

Gut aussehen ist nicht alles – aber seien wir ehrlich: Oft ist es doch der erste Eindruck, der entscheidet. Die natürliche Anmutung von unbehandeltem Holz auf einem Fenster oder einer Haustüre, trendige Farbtöne an der Fassade, eine elegante, tiefmatte Oberfläche am Möbelstück: So zeigt sich Holz heute von seiner schönsten Seite. Bei Adler finden Holzverarbeiter die Qualitäts-Beschichtungen, die sie für den modernen und natürlichen Holz-Look benötigen.

Kristallklare Brillanz

Eines der Highlights am Adler-Messestand auf der Ligna 2023 ist die neue Crystal Clear-Technology (CCT). Sie ermöglicht hochtransparente Beschichtungsaufbauten für Fenster und Haustüren in bislang ungekannter Brillanz – und das bei hervorragendem UV-Schutz. Das Entwickler-Team im ADLER-Labor habe ein einzigartiges Lichtschutzpaket zusammengestellt, das sowohl vor Vergilbung als auch vor Ausbleichen schützt und die natürliche Optik von Eiche, Fichte, Lärche und Co. dauerhaft bewahrt.

Trendige Farbtöne

Auch Holzbauer kommen laut dem Hersteller am Messestand auf ihre Kosten. Sie könnten in die Welt der neuesten Trendfarbtöne für den Innen- und Außenbereich eintauchen. Wie wäre es an der Fassade beispielsweise mit elegantem Hematitschwarz, warmem Tulitrot oder erdigem Mojavegrün statt der immer gleichen Grautöne? In der neuen Trendfarbkarte für die wasserbasierte Lasur Lignovit Platin seien nun auch buntere Töne anschlagbar. Darüber hinaus dürfen sich Holzbauer auf die neue Brandschutz-Lasur Pyrolan Expand freuen: einfach in der Anwendung und hochwirksam im Schutz des Holzes.

Moderne Oberflächen

Für Möbelhersteller hat Adler auf der Ligna die neuesten Technologien für moderne Oberflächen mit im Gepäck – etwa Calander Coating Inert und Excimer für eine tiefmatte Optik mit der Widerstandsfähigkeit eines hochwertigen UV-Lacks. Dazu zeigt Adler, wie moderne Beizsystemen den einzigartigen Charakter von Holz veredeln, und präsentiert den rundum nachhaltigen Möbellack Bluefin Terra-Diamond. Denn die Beschichtungen würden nicht nur gut aussehen, sondern auch in Sachen Oberflächenqualität, Materialeffizienz und Nachhaltigkeit alle Ansprüche moderner Holzverarbeiter erfüllen. Überzeugen Sie sich selbst: auf der Ligna in Hannover, 15.–19. Mai 2023, am Messestand G08 in Halle 17.