Drutex Beispiel für deutsch-polnische Beziehungen

Marcin Kloska, Verkaufsleiter West in Deutschland, präsentierte Drutex in Berlin. - © Drutex

Während der diesjährigen Pressekonferenz zum Stand der polnisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen, veranstaltet von der Abteilung für Handel und Investitionen in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsabteilung der Botschaft der Republik Polen in Berlin, wurde der Fensterhersteller Drutex in der deutschen Hauptstadt vorgestellt. Die Organisatoren hatten dieses Unternehmen ausgewählt, weil dessen nun 16 Jahre andauernde Exportgeschichte exemplarisch für die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Polen stehe. Auf der Veranstaltung präsentierte Drutex seine strategische Expansion, die 1999 begann. Durch den Aufbau von Beziehungen zum hiesigen Fachhandel und durch eine umfangreiche Produktpalette erarbeitete sich der Fensterbauer schrittweise ein umfassendes Händlernetz.

www.drutex.pl/de