Solarlux Auszeichnung für das unsichtbare Fenster

Besondere Auszeichnung: Das unsichtbare Fenster Cero von Solarlux überzeugte die Jury. - © Solarlux

Auf der Messe fensterbau/frontale 2014 vergaben die Architek-tur-Fachzeitschriften AIT und xia Intelligente Architektur den Innovationspreis Architektur + Fenster, Tür, Fassade. Solarlux erhielt eine Auszeichnung für sein Schiebefenster Cero. Der Architektur- und Designwettbewerb prämiert Produkte und Lösungen, die in besonderem Maß den Belangen von Architekten entsprechen. Die fünfköpfige Jury aus namhaften Architekten und Innenarchitekten wählte aus 35 Einreichungen fünf Sieger, darunter war Cero von Solarlux. Das Urteil der Experten: „Das unsichtbare Fenster verbindet architektonische Möglichkeiten im Grenzbereich mit der soliden Konstruktion eines Fensters.“

www.solarlux.de