R+T-Messeauftritt von Solarlux Ausgereifte Technik und hoher Designstandard

Solarlux zeigte auf der R+T in Stuttgart mehrere Exponate, die nach Unternehmensangaben die Innovationsfreudigkeit des Herstellers, die ausgereifte Technik und hohe Designstandards unter Beweis stellten.

Filigraner geht nicht: das neue Solarlux-Terrassendach Anova überzeugt nicht nur durch seine elegante, äußerst leichte Optik, sondern auchdurch besonders kurze Montagezeiten von 90 Minuten. - © Solarlux

Die Glasanbauten und flexiblen Verglasungen ernteten laut Solarlux allesamt großes Interesse. Dazu Stefan Holtgreife, Geschäftsführer von Solarlux: „Ohne Frage war die Messe für uns äußerst erfolgreich. Die Hälfte unserer Gespräche führten wir mit Neukunden.“ Der Messeverlauf stand unter einem goldenen Stern: Am vorletzten Tag der Messe wurde Solarlux in der BMW Welt in München für seine Glasschiebetür cero mit dem renommierten Designpreis „iF gold award“ ausgezeichnet.

Schnelligkeit und Qualität schließen sich nicht aus

Mit seiner Produktneuheit Anova hat es Solarlux geschafft, ein attraktives, filigranes Terrassendach in 12 Standardgrößen für eilige Bauherren auf den Markt zu bringen und wirbt mit einer Aufbauzeit von 90 Minuten durch den Fachmann. Der Kunde kann sich über eine elegante Optik in hervorragender Qualität zu einem sehr guten Preis freuen. Und der Fachhändler profitiert in seiner Logistik vom ausgeklügelten und einfach konzipierten System: schnell in der Planung, schnell in der Lieferung und schnell in der Montage.

Atrium plus überzeugt mit Tragweite und Sonderdachformen

Das Glasdach, das zum geschlossenen Glashaus ausgebaut und in sämtlichen Sonderkonstruktionen realisiert werden kann, empfiehlt sich fast von selbst. Die größeren Stützweiten und Dachtiefen von weit über sechs Metern bieten noch mehr Gestaltungsfreiheit bei der individuellen Planung des Glasanbaus. Dennoch erscheint die Konstruktion leicht und luftig. Dafür sorgen die schmalen und ästhetisch anspruchsvollen Softline-Profile von Solarlux. Aufgrund der sehr positiven Entwicklungen plant das Unternehmen, seine Vertriebsstruktur in Deutschland und Österreich weiter auszubauen und erwartet in diesen Märkten für das laufende Jahr steigende Umsätze.