Eine dauerhafte Bühne für das Zukunftskonzept Aluplast eröffnet neuen Showroom

Was einen guten Showroom ausmacht? Eine effektvolle und kreative Präsentation der Produkte, die die Aufmerksamkeit der Kunden anzieht. Der neu eröffnete Showroom des badischen Systemgebers Aluplast soll noch mehr bieten.

Aluplast präsentiert in seinem Schauraum das Zukunftskonzept des Unternehmens. - © Aluplast

Am Karlsruher Standort zeigt Aluplast nicht nur Produkte, sondern setzt in Szene, was das Unternehmen ausmacht: das aus Produkten, Prozessen und Services bestehende Zukunftskonzept, für das Aluplast mit dem TOP100-Award ausgezeichnet wurde. Mit dem Showroom will der Profilhersteller eine dauerhafte Bühne schaffen, um Gästen, Partnern und nicht zuletzt auch Mitarbeitern vor Augen zu führen, was Aluplast antreibt.

Innovationen im Vordergrund

Alle Innovationen stehen im Kontext der Themen, die für die Zukunft der Branche bedeutsam sind: z.B. Klimawandel, Sicherheit, effiziente Produktvielfalt, Design oder Digitalisierung. Produktvielfalt ermöglicht zum Beispiel die modulare Hebeschiebetür 85 Millimeter, die je nach Anforderung an die Wärmedämmung in drei Varianten gebaut werden kann und die im Showrom mit Fixframe und barrierefreier Schwelle gezeigt wird.

Ideen für den eigenen Schauraum

Die Designlösung energeto 5000 view, das System mit verdeckt liegendem Flügel, ist als Balkontür zu sehen. Multifalz erleben Besucher in der verklebten sowie in der verklotzten Ausführung. Videos, die die Vorteile der Klebetechnik in der Produktion veranschaulichen oder zeigen, wie aluplast-Systeme mit dem Mittelsteg Safetec inside einer RC2-Sicherheitsprüfung standhalten, ergänzen die Präsentation. "Unser Showroom verleiht unseren Innovationen einen angemessenen Rahmen", sagt Marketingleiter Peter Kotzur. Darüber hinau soll er Fensterbaupartern Ideen für die Neugestaltung ihrer Verkaufsräume liefern.