Standort und Arbeitsplätze gesichert Alulux übernimmt Perfecta Nova aus Westendorf

Der Produzent von Aluminium Rollladenprofilen und Garagentoren Alulux übernimmt zum 1. Februar Perfecta Nova – Rollladen und Sonnenschutz aus Westendorf. Diese Maßnahme sichert laut Alulux 20 Arbeitsplätze am Standort Westendorf.

Alulux hat Perfecta Nova als Niederlassung in das Unternehmen integriert - © Alulux

Perfecta Nova habe seit Jahren unrentabel gearbeitet und stand vor der Schließung. Die Übernahme durch Alulux erhält den Produktionsstandort Westendorf.

Neue Niederlassung für Alulux

Beide Unternehmen pflegten in der Vergangenheit bilaterale Geschäftsbeziehungen. Perfecta Nova war Kunde von Alulux im Bereich der Rollladen-Systemware. Alulux hingegen Kunde von Perfecta Nova im Bereich Raffstore. Westendorf wird nun als Niederlassung in das Unternehmen Alulux integriert.

Leistungsportfolio gestärkt

Durch den Erwerb von Perfecta Nova verfüge Alulux über ein, auf die Marktanforderungen abgestimmtes, eigenes Alulux-Raffstore-Produktprogramm und will sein Leistungsangebot bei der Eigenfertigung von Sonnenschutzanlagen stärken. Die Perfecta Nova Mitarbeiter am Standort Westendorf wurden im Rahmen einer Betriebsversammlung durch Alulux Geschäftsführer Hans-Josef Katzwinkel hinsichtlich der Übernahme und der Zukunftsplanung informiert.