myWindow_Forum 2024 in Polen Salamander stellt Weichen für gemeinsamen Erfolg

Vor Kurzem hat Salamander in Polen seine engsten Geschäftspartner zum myWindow_Forum 2024 eingeladen. 59 Kunden aus 30 Unternehmen nahmen an der zweitägigen Veranstaltung teil. Sie diente dazu, das auf der FENSTERBAU FRONTALE präsentierte ganzheitliche Markenkonzept vorzustellen.

59 Kunden folgten der Einladung von Salamander nach Toruń und Wloclawek. - © Salamander

Die Konferenz begann mit Präsentationen zum ganzheitlichen Markenkonzept Salamander myWindow. Statt auf Preiskämpfe konzentriert sich die Strategie auf Qualität und Mehrwert. Das Ziel ist die Unterstützung von Fensterbauern und Händlern für eine erfolgreiche Marktbearbeitung, die sich mit verkaufsunterstützenden Tools für mehr Erlebbarkeit am Endkunden ausrichtet. 

Wissenstransfer und Networking

Zunächst stellte Co-CEO Götz Schmiedeknecht die Unternehmensgeschichte von einem international bekannten Schuhhersteller zu einem führenden europäischen Qualitätsgeber für energiesparende, designorientierte Fenster- und Türsysteme vor. Dann gab Business Analyst Maksymilian Miros einen Einblick in die aktuelle sowie künftige Situation des polnischen Fenstermarkts und Co-CEO Till Schmiedeknecht präsentierte im Anschluss die Salamander myWIndow Strategie. Es folgte ein Vortrag von Verkaufstrainer Wojciech Herra, der die Bedeutung eines emotionalen Verkaufsansatzes weiter vertiefte. Der erste Veranstaltungstag im Hotel Bulwar in Toruń an der Weichsel endete mit einem Gala-Abend, der eine Mischung aus Entertainment und Networking bot.

Werksbesichtigung und Showroom-Tour

Der zweite Konferenztag führte zu Salamander nach Wloclawek, gut eine Autostunde von Toruń und 140 Kilometer von Warschau entfernt. Dort konnten die Teilnehmer den polnischen Produktionsstandort bei einer Führung besichtigen und den neu gestalteten Showroom myWindow_experience erleben. Das tags zuvor in Vorträgen vermittelte Wissen und die Begeisterung für die innovativen Produkte wurden dort mit einem haptischen Touch- und Feel-Erlebnis verstärkt. Das zweitägige Forum endete mit der Übergabe von Urkunden als Zeichen der Wertschätzung für langjährige Partnerschaften und eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Salamander myWindow verstehen und erleben – am zweiten Tag der Konferenz mit einer Werksführung und der Besichtigung des neuen Showrooms in Wloclawek. - © Salamander