Zum 1. Januar 2024 wird Torsten Stolte zum Geschäftsführer der Dormakaba Deutschland ernannt. In seiner Funktion verantwortet er Vertrieb, Marketing und Service. Stolte folgt Michael Hensel, der eine neue Herausforderung innerhalb der Gruppe übernommen hat.

Aufgrund seiner langjährigen Unternehmenszugehörigkeit in verschiedenen internationalen Managementfunktionen bringt Stolte große Erfahrung und ausgewiesene Führungsqualitäten mit, um Dormakaba Deutschland erfolgreich weiterzuentwickeln. Dabei steht im Fokus, die Kundenorientierung weiter auszubauen.
Kundennähe weiter verbessern
Der Diplom-Ökonom wird seine neue Funktion am Sitz der Deutschlandzentrale von Dormakaba im nordrhein-westfälischen Ennepetal antreten. Stolte begann seine Karriere in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen in der Baustoffindustrie. Seit seinem Eintritt in das ehemalige Unternehmen Dorma im Jahr 2009 hatte der 46-Jährige verschiedene Führungspositionen innerhalb der Dormakaba Gruppe in Deutschland, den USA und der Schweiz inne. Zuletzt war er als Chief Strategy Officer maßgeblich an der Entwicklung der globalen Wachstumsstrategie Shape4Growth beteiligt, die die Kundenorientierung weiter vorantreiben und das Unternehmen für die Zukunft stärken soll.
"Ich freue mich auf meine Rolle als Geschäftsführer", sagt Stolte. "Deutschland ist einer unserer wichtigsten Märkte weltweit, mit guten und langjährigen Kundenbeziehungen. Zusammen mit meinem Team sehen wir hier viel Potenzial, wie wir Kundennähe und Kundenzufriedenheit weiter verbessern können."