Morgen findet das Next Sommerfest in Frankfurt statt, die Feier zum zweiten Geburtstag des coolen Studios von Wicona. Die Gäste erwartet u.a. ein Keynote Speech des neuesten Partner-Neuzugangs; wer das ist, lesen Sie hier.

Seit mehr als zwei Jahren präsentieren Wicona und seine Partner im Next Studio Innovationen in Technik, Funktionalität und Design rund um die Gebäudehülle. Das Studio ist als Branchentreff etabliert, was nicht zuletzt an der von GFF als Medienpartner unterstützten Eventreihe Metallbau direkt liegt – alles in allem gute Gründe zum Feiern für das morgige Sommerfest. "Wir erwarten etwa 100 Gäste – natürlich sind alle Partner vor Ort", sagt Christian Mettlach, verantwortlich für das Projektmanagement am Next Studio.
Kurzes und knackiges Programm
Ralf Seufert, Vorsitzender der Wicona-Geschäftsführung, begrüßt die Gäste. Er gibt ein kurzes Update zu den Geschehnissen im und um das Next Studio. Als Nächstes richtet Thomas Utsch sein Wort an die Besucher. Als Geschäftsführer des neuesten Zugangs Glassline vertritt er am Mikrofon die Next Partner. Im Anschluss und als kleines Highlight für alle Fußballfans gibt Lutz Wagner, ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter und DFB-Bundeslehrwart, Tipps, wie man in Stresssituationen die richtigen Entscheidungen trifft.
Gelegenheit zum Austausch
Nach dem offiziellen Teil haben die Gäste die Gelegenheit, sich auszutauschen, Fragen an die Next Studio-Partner zu richten und den Showroom zu besichtigen. Neu im Studio ist z.B. eine Skulptur aus Infinite Aluminium by Wicona. Dabei handelt es sich um Systemlösungen mit einem Anteil von zirka 75 Prozent wiederverwertbaren End of life-Aluminiums. Hersteller wie Rieder zeigen neue Exponate.
Einen ausführlichen Nachbericht mit vielen Bildern zum Sommerfest finden Sie in der Novemberausgabe von GFF .