Kurz gefragt Sangalli: „Die Ideen des Kunden sind unser Limit.“

Giacomo Sangalli ist neuer Geschäftsführer von Sunglass Industry, Villafranca/IT. - © Sunglass Industry

GFF: Signore Sangalli, welche Ziele verfolgen Sie als neuer Geschäftsführer von Sunglass Industry?

Sangalli: Sunglass Industry hat sich einen Ruf als technologische Innovationsschmiede für gebogene Glasprodukte in höchster Qualität erarbeitet. Diese Position möchte ich festigen. Mein Ziel ist es, den umfangreichen Erfahrungsschatz weiterzuentwickeln und die Fertigungskompetenzen weiter voranzubringen. Ich freue mich auf diese Aufgaben.

Wo liegen die Kompetenzen des Unternehmens?

Seit mehr als 35 Jahren steht Sunglass Industry für seine hohe Expertise im Biegen von Glas. Unsere Fertigungskompetenzen umfassen sämtliche Schritte des ESG-/TVG- und Gravitationsbiegens sowie die Bearbeitung von gebogenen Gläsern mit bis zu elfeinhalb Meter Länge. Mit technischem Know-how, modernen Maschinen und dem gewissen Quäntchen Leidenschaft entstehen gebogene Gläser in außergewöhnlichen Geometrien für einzigartige Architekturprojekte. Weltbekannt sind z.B. die gebogenen Scheiben der Elbphilharmonie in Hamburg.

Wie profitiert das Unternehmen durch die Kompetenzbündelung mit Sedak?

Wir freuen uns sehr, im Unternehmensverbund mit Sedak zu sein. Sedak steht für Perfektion im Bereich flaches Glas und ist ein starker Partner mit hoher technischer Kompetenz. Durch diese perfekte Kombination erhalten Kunden das komplette Leistungsspektrum von gebogenem und flachem Glas aus einer Hand. Kundenorientierung und ein hohes Maß an Flexibilität sind die Grundpfeiler der Unternehmensgruppe. Das garantiert marktorientierte Lösungen für scheinbar unlösbare Anfragen. Die Kundenidee ist unser Limit.