Am 22. Juni 2019 fand der Remmers Hasetal-Marathon des VfL Löningen bereits in der 17. Auflage statt. Wer nicht zu den mehr als 3.200 Aktiven zählte, der sorgte für Stimmung entlang der Strecke oder als ehrenamtlicher Helfer für einen reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung.

Die äußeren Bedingungen für sportliche aber auch persönliche Bestleistungen waren jedenfalls gegeben, selbst das Wetter spielte mit.
Sportliche Highlights am laufenden Band
Vorjahressieger Elias Sansar war auch dieses Mal nicht zu schlagen. Er benötigte für die Marathondistanz etwas mehr als zweieinhalb Stunden (2:34:37 h). Bei den Frauen war Birgit Schönherr-Hölscher mit 3:16:39 h am schnellsten unterwegs. Den Halbmarathon gewann bei den Männern Abdelmajeed Abdalla (1:14:06 h) und bei den Damen Edith Stiepel (1:29:43 h). Auch beim Staffelwettbewerb ging es sportlich zu: Es siegten bei den Männern die LSF Oldenburg (2:51:29 h) und bei den Damen ebenfalls die LSF Oldenburg mit der A-Mannschaft (3:27:09 h). Im Mixed-Wettbewerb lag das Team von Stiftung Wadentest vorn (2:45:04 h). „Wir freuen uns, dass wir bei optimalen Bedingungen mal wieder eine Veranstaltung auf die Beine stellen konnten, die den Spagat zwischen Spitzen- und Breitensport eindrucksvoll hinbekommen hat.“ erläutert Stefan Beumker vom Organisations-Team des Remmers Hasetal-Marathons.