Renolit Imagekampagne betont Zusammenarbeit mit Kunden

Die Renolit Gruppe ändert ihren Außenauftritt. In einer vor Kurzem veröffentlichten Imagekampagne stellt der international tätige Kunststoffverarbeiter vor allem die Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern in den Vordergrund. Die Kampagne beinhaltet u.a. Anzeigen sowie einen neuen Imagefilm und wird nach Unternehmensangaben schon bald auf Messen und in Fachzeitschriften zu sehen sein. „Die Ausrichtung unserer neuen Imagekampagne hat sich vor allem aus einer Kundenbefragung ergeben”, sagt Sandra Gerber, Leiterin der Abteilung Corporate Communications bei Renolit. Dabei habe sich gezeigt, dass es noch vor den neuartigen und hochwertigen Produkten insbesondere der partnerschaftliche Service ist, der das Unternehmen von der Konkurrenz unterscheide und den die Fachpartner schätzten. Neben dem partnerschaftlichen Ansatz haben die Kunden laut Renolit auch die anderen Werte des Unternehmens in der Befragung bestätigt. Für jeden Wert habe Renolit ein eigenes Anzeigenmotiv entwickelt, das aus je zwei Einzelbildern besteht: „Das Hintergrundbild umschreibt dabei die Kundenwelt, während ein überlagertes Polaroidbild den zusätzlichen Mehrwert von Renolit für die Kunden sichtbar macht“, sagt Kommunikationsexpertin Kathrin Johannsen von Corporate Communications, die die Kampagne federführend betreut hat.

Zusätzlich zu den aktuellen Anzeigenmotiven erneuert Renolit im Zuge dieser Imagekampagne u.a. auch die Unternehmensbroschüre und seinen Imagetext. Dazu komme ein neuer Imagefilm, der bereits seit April fertiggestellt ist. „Wir wollten hier ganz klar verdeutlichen, welch hohen Stellenwert die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern für uns besitzt“, sagt Marianne Terry von Corporate Communications, die die Dreharbeiten von Beginn an begleitet hat.

https://image.renolit.com