
Deutschland ist bekannt für seine große Handwerkstradition, die gerade im Bereich des Fensterbaus auf starke industrielle Formen der Fensterherstellung trifft. Bei Meesenburg betreue ich dieses Handwerk seit vielen Jahren und habe viele herausragende Fensterbauer kennengelernt. Daher ist mir die Wertschätzung dieser Tradition ein besonders großes Anliegen.
Gemeinsam mit der TSM GmbH, der Holzmann Medien GmbH & Co. KG sowie der EBH AG haben wir im Januar 2016 in Lünen erstmals den Innovationspreis Fensterbauer des Jahres vergeben, der dieses Handwerk und seine Unternehmerpersönlichkeiten honorieren soll. Denn Tradition und Moderne schließen sich nicht aus, sondern bringen gerade aus dieser langjährigen Erfahrung viele interessante Produktentwicklungen, Fertigungsweisen sowie innovative Ideen im Marketing- und Personalbereich dieser Unternehmen hervor.
Ich möchte daher alle Mitgliedsbetriebe von Tischler Schreiner Deutschland (TSD), die Mitglieder des Fachverbands Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg sowie alle Fensterbaubetriebe in Deutschland recht herzlich dazu einladen, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Nutzen Sie die Chance und reichen Sie Ihren Beitrag in den Kategorien Produktentwicklung und Fertigung bzw. Marketing und Personal als Bewerbung zum Fensterbauer des Jahres 2018 ein. Meine Jurykollegen und ich freuen uns auf Ihre Einsendungen bis zum 30. September 2017.
www.gff-magazin.de/fensterbauerwww.meesenburg.de