Personelle Veränderungen bei Gealan Fenster-Systeme Lars Albrecht neuer Bereichsleiter Vertrieb bei Gealan

Seit Oktober 2012 hat Dipl.-Ing. (FH) Lars Albrecht die Bereichsleitung für die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und Slowenien übernommen. Sein Vorgänger auf dieser Position, Dipl.-Kaufmann Gerhard Singer, betreut ab sofort als Bereichsleiter den Markt Schweiz und übernimmt die Verantwortung für besondere Vertriebsprojekte.

Dipl.-Ing. (FH) Lars Albrecht ist seit Oktober Gealan-Bereichsleiter Vertrieb für Deutschland, Österreich und Slowenien. - © Gealan

Mit dem 37-jährigen Albrecht führt seit Anfang Oktober ein Brancheninsider die Gealan-Vertriebsmannschaft. Der diplomierte Bau- und Wirtschaftsingenieur begann seine berufliche Laufbahn als Entwickler von Fenstern und Fassaden aus Metall. Im Jahr 2007 wechselte er nach sieben Jahren in die Konstruktionsabteilung von Gealan und arbeitete seitdem in verantwortlicher Position an der Entwicklung wichtiger Innovationen mit. Dazu gehört die neue Klebetechnik, die Statische-Trocken-Verglasung STV ebenso wie die Intensiv-Kern-Dämmung IKD und die vertieften Systeme IQ plus. Gemeinsam mit den Fachkräften im Außendienst wird es die Aufgabe von Albrecht sein, diese Neuprodukte erfolgreich am Markt zu platzieren und die Marktanteile deutlich auszuweiten.

Vorgänger nimmt Schweiz ins Visier

Sein Vorgänger als Vertriebsverantwortlicher für die Länder Deutschland, Österreich und Slowenien, Singer, wird als Bereichsleiter spezielle Projekte im Vertrieb von Gealan übernehmen. Nicht zuletzt Dank seiner langjährigen Erfahrung im Fenstermarkt soll er zusätzlichen Kundennutzen generieren und die Zufriedenheit der Gealan-Verarbeiter forcieren. Darüber hinaus wird er mit der den Schweizer Fenstermarkt betreuen und soll dort die Bekanntheit von Gealan erhöhen.

Deutschsprachige Märkte weiter entwickeln

Mit der vollzogenen Aufgabenteilung und der verstärkten Fokussierung auf die Vermarktung innovativer Neuprodukte will Gealan seine Partnerbetriebe in einem umkämpften Wettbewerbsumfeld umfassend unterstützen und investiert in die Entwicklung aller deutschsprachigen Märkte.