Neuer Termin im Herbst 13. Fenster- und Türenkolloquium wird verschoben

Das Institut für Holztechnologie Dresden (IHD) hat sich entschieden, das für den 3. März 2022 geplante 13. Fenster- und Türenkolloquium zu verschieben. "Die aktuellen Infektionszahlen und die Corona-Schutzverordnung lassen es nicht zu, die Veranstaltung wie geplant durchzuführen", teite das IHD mit.

13. Fenster- und Türenkolloquium
Das für den 3. März 2022 geplante 13. Fenster- und Türenkolloquium wird verschoben. - © Metzger

Ursprünglich sollte die Veranstaltung im hybriden Format stattfinden. "Da das Fenster- und Türenkolloquium neben den Vorträgen vor allem auch vom Knüpfen neuer und Pflegen bestehender Kontakte lebt, möchten wir keine ausschließliche Online-Veranstaltung durchzuführen", so das Institut weiter. "Wir werden es jetzt für den Herbst dieses Jahres planen und den neuen Termin rechtzeitig bekanntgeben."

Nachhaltigkeit , Praxistauglichkeit und Co.

Die Themen des 13. Fenster- und Türenkolloquiums reichen von der Restaurierung historischer Fenster über die Nachhaltigkeit, Praxistauglichkeit und Innovation von Kaschierfolie für Fensterprofile bis hin zu wärmereflektierenden Holzbeschichtungen im Außenbereich. Die Veranstaltung richtet sich u.a. an kleine und mittelständische Unternehmen, Vertreter der Forschung und Sachverständige.