Klassentreffen in Bad Wildungen Goldener Meisterbrief für 11 Tischlermeister

Elf Tischlermeister trafen sich vor Kurzem zu einem ganz besonderen Klassentreffen in Bad Wildungen. Sie feierten ihr 50-jähriges Meisterjubiläum und wurden mit "Goldenen Meisterbriefen" geehrt.

Elf Tischlermeister der Klasse 1969
Elf Tischlermeister der Klasse 1969 der Holzfachschule Bad Wildungen erhielten den Goldenen Meisterbrief. - © Holzfachschule Bad Wildungen

Bei manch einem der älteren Herren leuchteten die Augen angesichts der Räumlichkeiten, in denen sie im Jahr 1969 ihre Vorbereitung auf die Meisterschaft im Tischlerhandwerk absolviert hatten. Doch nicht nur zu ihrem alljährlichen Klassentreffen führte der Weg der ehemaligen Meisterschüler mit ihren Damen in die Holzfachschule Bad Wildungen: Zur Überraschung der meisten Teilnehmer überreichte ihnen anläßlich ihres 50-jährigen Meisterjubiläums Schulleiter Hermann Hubing im Auftrag der Handwerkskammer Kassel die Goldenen Meisterbriefe.