Montagekapazitäten erhöht EGE übernimmt Montagespezialist Life

Die EGE Unternehmensgruppe übernimmt den Montagespezialisten Life. Das Ziel ist es, auch den Fachhandelspartnern Montagekapazitäten für größere Bauvorhaben anzubieten.

Die EGE-Gruppe beschäftigt in der Zentrale in Verl und an den beiden Standorten in Grimma (Bild) und Sangerhausen mehr als 400 Mitarbeiter. - © Holzmann Medien

"Um qualifizierte Montagekapazitäten im derzeitigen Unternehmenswachstum sicherzustellen, freue ich mich, dass die die Life Türen GmbH nun zur EGE Unternehmensgruppe gehört", sagt Geschäftsführer Martin Hagedorn. Life Türen ist ein Montagespezialist aus Mülheim-Kärlich mit weiteren Standorten in Grimma und Offenburg. EGE hat das Unternehmen mit dem kompletten Mitarbeiterstamm von 24 Monteuren übernommen. "Die Einbindung in EGE-Prozesse findet bereits statt und soll schrittweise weiter aufgebaut werden", sagt Hagedorn. Die qualifizierten Monteure sollen nach EGE-Standards deutschlandweit mittlere und Großobjekte montieren. "Unser Ziel ist es, so auch unseren Fachhandelspartnern Montagekapazitäten für größere Bauvorhaben anzubieten."

Montage als wichtiger Faktor

Bei der Fertigstellung eines Bauvorhabens ist die fachgerechte Montage von Fenstern und Haustüren ein entscheidender Faktor. Aufgrund hochdämmender Bauteile, höherer Fenstergewichte und wachsender statischer Anforderungen steigen die Ansprüche an Befestigung und Abdichtung. Zudem sind Fenster und Außentüren multifunktionale Bauteile, die Ihre Funktion in der Gebäudehülle über Jahrzehnte erfüllen müssen. Um eine intakte Gebäudehülle zu schaffen, das hat sich auch EGE auf die Fahnen geschrieben, ist eine fachmännische Fenstermontage unabdingbar.