Seminar von Holzforschung Austria Weil Fenstereinbau keine triviale Bauaufgabe ist

Beim „Basisseminar Fenstereinbau“ in Gmunden informierten sich zirka 124 Teilnehmer über die Inhalte der seit März 2015 gültigen ÖNORM B 5320 "Einbau von Fenstern und Türen in Wänden".

Die ungebrochene Aktualität des Themas Fenstereinbau belegt die rege Teilnahme des Fachpublikums. - © Holzforschung Austria

Ziel war es, der Branche die Inhalte der ÖNORM B 5320 „Einbau von Fenster und Türen in Wände“ näher zu bringen. Die beiden Vortragenden der Holzforschung Austria, Dipl.-HTL-Ing. Peter Schober und Hubert Romirer (Bakk. techn.) unterstützten ihre detaillierten Erläuterungen durch zahlreiche Praxisbeispiele. Die Referenten hoben besonders die Notwendigkeit der gewerkeübergreifenden Zusammenarbeit hervor.

Fortsetzung gelungen

Die aktive Teilnahme des Fachpublikums durch Fragen und Diskussionen belegte die ungebrochene Aktualität des Themas Fenstereinbau. Der Holzforschung Austria gelang damit in Gmunden eine erfolgreiche Fortsetzung der 2015 durchgeführten Basisseminare. Weitere „Basisseminare Fenstereinbau“ und ein weiterer „Vertiefungsworkshop Fenstereinbau“ sind geplant.