
Nach einem bereits starken Vorjahr mit prozentual zweistelligem Umsatzplus verzeichnete die Hornschuch Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 eine abermals positive Entwicklung. Insgesamt erreichte der Oberflächenspezialist mit Hauptsitz in Weißbach einen Gruppenumsatz von 345,1 Millionen Euro und im Vergleich zu 2012 (322,1 Millionen Euro) damit eine Steigerung von 7,1 Prozent. Dies resultiere sowohl aus den Umsätzen der neuen Gesellschaft Hornschuch Stolzenau als auch – wenngleich in geringerem Maß – aus organischem Wachstum. Nach zuletzt 76,5 Prozent lag die Auslandsquote bei 76,2 Prozent. In Deutschland legte der Umsatz um 6,4 Millionen Euro bzw. achteinhalb Prozent auf 82 Millonen Euro zu, auf dem europäischen Markt (ohne Deutschland, inklusive Russland) um 10,1 Millionen Euro bzw. 8,3 Prozent auf jetzt 132,3 Millionen Euro.
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