3 neue Art, um Fenster zu tragen

Mit der neuen Carry Loop-Fenstertrageschlaufe kann auf das Anschrauben von handelsüblichen Trageschlaufen verzichtet werden, wodurch sich die Produktionskosten pro Fenster reduzieren lassen. Auf der Baustelle werden handelsübliche Einwegschlaufen zunächst an das Fenster geschraubt und nach der Benutzung abgeschnitten und entsorgt. Dabei verursachen sie zusätzlichen Müll.

Die Carry Loop-Trageschlaufen können in die bereits vorhandenen Montagebohrungen mit einem Durchmesser von sechs bis zwölf Millimeter gesteckt und so transportiert werden. Die Trageschlaufen lassen sich nach Herstellerangaben schnell, einfach und sicher handhaben, sind vielfach wiederverwendbar und bieten mit dem 50 Millimeter breiten, weichen und großzügig ausgelegten Tragegurt ein hohes Maß an Tragekomfort. Der Tragegurt wird über der Schulter und unter der Achsel geführt, so dass ein Wegrutschen vermieden werden kann.

Der aufgeschweißte Zapfen aus hochfestem Stahl ist auf das Rahmenprofil aufgeschweißt. Nach dem Einstecken in die Montageöffnung und dem Anheben des Carry Loops verriegelt das System. So soll zusätzliche Sicherheit garantiert werden.

www.fzwei.biz