Die Digitalisierung ermöglicht eine Steigerung der Qualität und der Effizienz bei der Montage, weiß auch Heavydrive. Der Transport- und Hebespezialist bietet dazu nun einen WhatsApp-Service an. Mit der Nachrichtenapp für Smartphones tauschen Benutzer unter anderem Textnachrichten, Bild- und Video-Dateien aus. Der Kunde nimmt über die Telefonnummer +49 171 3407406 mit dem Heavydrive-Service-Team Kontakt auf. Die Experten stehen nach Unternehmensangaben bei Fragen wie beispielsweise zu Angeboten, kniffeligen Baustellen-Situationen, Gerätebedienung oder Maschinendefekten zur Verfügung. Dazu dokumentieren Kunden Prozesse und Problemsituationen als Filme oder Fotos und senden das Material als WhatsApp-Nachricht an das Service-Team. Auch eine Live-Schaltung auf die Baustelle über Video-Telefonie ist möglich. Heavydrive-Fachmänner machen sich dadurch in Echtzeit ein Bild von der Baustellensituation und finden die optimale Antwort und Lösung, verspricht das Unternehmen. Während der Geschäftszeiten – werktags von 7 bis 17 Uhr – erhalte der Kunde sogar innerhalb weniger Minuten eine Antwort. Der WhatsApp-Service von Heavydrive ist kostenlos.
www.heavydrive.com