3. Netzwerk Fenstertage Oliver Frey netzwerkte in Rosenheim

Netzwerk Fenstertage: Referent Leo Martin mit zwei Gästen
Wahrheit oder Lüge? Auf den Netzwerk Fenstertagen entschlüsselte Leo Martin (Mitte) die Gäste von Oliver Frey. - © Metzger

Am vergangenen Donnerstag (13. Oktober) fand in Rosenheim die mittlerweile dritte Ausgabe der Netzwerk Fenstertage statt. Für den Vorabend hatte Netzwerk-Gründer Oliver Frey zum lockeren Aufgalopp in den Gewölbekeller des Hotels Happinger Hof geladen. Dort konnten sich die Mitgliedsunternehmen in ungezwungener Atmosphäre austauschen.

Wahrheit oder Lüge?

Das Vortragsprogramm am Folgetag war, wie üblich bei den Netzwerk-Veranstaltungen, mit hochkarätigen Referenten gespickt. Die ehemalige Skirennläuferin Hilde Gerg, bekannt als wilde Hilde, gab den anwesenden Unternehmern Tipps, wie sie neue Impulse setzen und sich trauen, neue Wege zu beschreiten.

Leo Martin analysierte das Verhalten von Menschen – auch aus den Reihen der Zuhörer – aus der Perspektive eines Kriminalisten. Sagt das Gegenüber die Wahrheit oder handelt es sich um eine Lüge? Martin machte klar, dass sich Menschenkenntnis lernen lässt und nicht auf Bauchgefühl beruhen muss.

Frank Lange, der Geschäftsführer des Verbands Fenster + Fassade (VFF) blickte abschließend auf das politische und wirtschaftliche Umfeld, in welchem sich die Fensterbaubranche aktuell bewegt.

Netzwerken – seit zehn Jahren

Neben den Vorträgen standen für die Gäste die Gespräche mit Kollegen und Marktpartnern im Vordergrund. Fazit: Der Netzwerk-Treff hat seinem Namen wieder einmal alle Ehre gemacht.

Die nächste Netzwerk-Veranstaltung steht am 9. März an. Dann feiert der Netzwerk Partnertag in Heidenheim sein zehntes Jubiläum. "Es warten wieder einige Highlights und ein kurzer Arena-Talk mit Überraschungsgästen", kündigt Oliver Frey an. Am Ende wartet eine große Geburtstagsparty auf die Gäste.