Hybridveranstaltung Wiener Fenster- und Sonnenschutz Kongress

Der Wiener Fensterkongress findet 2023 erstmals als Wiener Fenster- und Sonnenschutz Kongress statt. Vom 22. bis zum 23. Juni 2023 stehen Analysen, Tools und Best Practices zu aktuellen branchenrelevanten Themen rund um Digitalisierung und Vertrieb, sowie zu neuen Trends aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Märkte und zu Innovationen am Programm.

Wiener_Fensterkongress
Der Wiener Fensterkongress findet 2023 erstmals als Wiener Fenster- und Sonnenschutz Kongress statt. - © Interconnection Consulting

Der Wiener Fenster- und Sonnenschutz Kongress (WFSK) bleibt seiner Linie thematisch treu und setzt im Jahr 2023 erneut einen Fokus auf die Entwicklung der Märkte und auf zeitgemäße Strategien. Erstmals werden neben der Fenster-Industrie die benachbarten Sonnenschutz-Märkte beleuchtet. In Form von parallel stattfindenden Vorträgen wird die Branche integriert, der Blick geweitet und die Öffnung für ein breiteres Publikum ermöglicht.

Neben den Vorträgen gibt es Diskussionen, die Verleihung der WFSK.Awards in den Kategorien Innovation | Nachhaltigkeit | Website, einen gesetzten Lunch am 22. Juni und einen gemeinsamen Ausklang, ebenfalls an diesem Tag. Die Pausenverpflegung ist inbegriffen. Der Wiener Fenster- und Sonnenschutz Kongress wird als Hybrid-Event veranstaltet.

Zielgruppe und Programmpunkte

Zur Zielgruppe zählen Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing der Fenster- und Sonnenschutz-Industrien, sowie deren Partnerunternehmen, Medien und Verbände. Unter die bisher bestätigten Speaker Companies 2023 reihen sich Plandata, Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik, Salamander Industrie-Produkte, Bartenbach, Rademacher (Delta Dore Gruppe) und die SmartHome Initiative Deutschland.

Tickets sind ab 499 Euro erhältlich. Es werden unter anderem Gruppen- und Online-Tickets angeboten.