GFF war auf der FENSTERBAU FRONTALE 2024 in Nürnberg mit der Videokamera unterwegs und hat Impressionen vom Messegeschehen eingefangen. Ausgewählte Hersteller stellen ihre Neuheiten vor.
Wir haben unser Messevideo von der FENSTERBAU FRONTALE 2024 in drei Teile geteilt, die am Ende dieses Beitrags eingebettet sind.
Teil 1
In Teil 1 unseres Messerundgangs über die FENSTERBAU FRONTALE stellt Thomas Verhoeven, Geschäftsführer von Regel-air, den Fensterfalzlüfter FFL-m vor (ab 0:10). Thorsten Müller, Produktmanager bei Schüt-Duis, gibt einen Einblick in das neue Insektenschutzsystem des Unternehmens. Außerdem spricht Projektleiterin Elke Harreiß über die diesjährige Messeausgabe und das Rahmenprogramm, im Speziellen über das Forum Digitalisierung (ab 3:44).
Teil 2
Teil 2 des Messerundgangs startet mit Deceuninck. Vertriebsleiter DACH Jörn Schütte zeigt an einem beeindruckenden Exponat, was es mit der Thermofibra Technologie für stahllose Fenster auf sich hat (ab 0:03). Die iCor Technologie ist ebenfalls Thema. Frank Tochtrop, Koordinator Vertriebsinnendienst bei Jekko, stellt verschiedene Minikrane und Glasmanipulatoren für den Einsatz auf der Baustelle vor (ab 2:30).
Teil 3
Im letzten Teil unseres Messerundgangs geht Andre Zech, Leiter Produktmanagement Drive bei Siegenia, auf die Zentralverriegelung und weitere SmartHome-Konzepte der Unternehmensgruppe ein (ab 0:03). Auch der Auftritt des Fachverbands GFF Baden-Württemberg, der unter dem Motto "Zukunft, na klar" stand, ist Thema unseres Videorückblicks (ab 2:45). Die gleichnamige Kampagne des Verbands möchte Jugendliche für den Ausbildungsberuf des Glasers werben. Abschließend nennt Messeleiterin Elke Harreiß den Termin für die FENSTERBAU FRONTALE 2026.