Der Sonderfenster-Spezialist Ventana bietet eine neue Ecopass Bodenschwelle an. Diese hat unter anderem Neuerungen in den Bereichen Barrierefreiheit und fachgerechtem Bauanschluss.
Der Trend im Jahr 2023 gehe klar in Richtung Renovierung und Sanierung von Bestandsimmobilien. Mit Blick in Richtung Energieeffizienz liege der Fokus hier auf dem Austausch in die Jahre gekommener Hebe-Schiebetüren und -Fenster. Mit der neue Schwellenvariante Ecopass aus dem Hause Siegenia bietet auch Ventana den Kunden mehr Möglichkeiten barrierereduzierte Übergänge zu schaffen.
Neue fün Millimeter Bodenschwelle
Die niveaugleiche fünf Millimeter-Bodenschwelle ist eine zusätzliche Option zum bekannten schrägen Trittblech und schaffe einen modernen Übergang nach außen. Sie erfüllt die ift Richtlinie MO-01/1 in Bezug auf Dichtheit im Bauanschluss.
Persönliche Berartung im Fokus
„Die persönliche Beratung ist der Dreh- und Angelpunkt bei Ventana. Unser Vertriebsteam mit regionalen Zuständigkeiten im Innen- und Außendienst steht dem Kunden für technische Detailzeichnungen, Preiskalkulationen und bei sonstigen Rückfragen als fester Ansprechpartner mit hoher technischer Expertise zur Seite, sodass selbst komplexe und ungewöhnliche Aufgabenstellungen schnell und reibungslos abgewickelt werden können.“, so Vertriebsleiter Daniel Lechtenberg.