Vergabe in Theorie und Praxis Stober-Stiftung verleiht Meister Award

Im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung des Fachverbands GFF BW Ende April fand die Vergabe des Meister Awards der Werner-Stober-Stiftung statt. Das sind die besten Meisterschüler des Jahrgangs 2022.

Meister Award GFF BW
Vergabe des Meister Awards (v.li.): Waldemar Dörr (GFF BW), Felix Nüßlein, Jürgen Sieber (GFF BW), Milan Vasiljevic, Johannes-Georg-Voll (Werner-Stober-Stiftung). - © Metzger

Mit dem Meister Award werden in den Kategorien Fachtheorie und Fachpraxis die jeweils drei besten Meisterschüler der dem Fachverband GFF BW angeschlossenen Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau ausgezeichnet.

Im fachtheoretischen Teil des Meisterjahrgangs 2022 überzeugten Jonas Husmann (1. Preis), Mark Klopfer (2. Preis) und Milan Vasiljevic (3. Preis). Im Praxisteil errang Anna-Lena Etter den ersten Preis, dahinter platzierten sich Felix Nüßlein und Max Nill. Vor Ort entgegennehmen konnten den Preis nur Felix Nüßlein und Milan Vasiljevic. "Die anderen Preisträger sind mehrheitlich für ihre Betriebe auf der Bau in München unterwegs", erläuterte Landesinnungsmeister Jürgen Sieber. Das nötigte dann auch Johannes-Georg Voll, Vorsitzender des Stiftungsvorstands, Respekt ab, der sich zuvor noch enttäuscht über die geringe Anwesenheitsquote gezeigt hatte.

Eine Generation von Machern

Für die Zukunft kündigte er an, die Prämien, die derzeit bei 250, 400 und 600 Euro liegen, erhöhen zu wollen. Umso lieber tue er dies, als es den Meisterschülern bei ihren Leistungen seiner Erfahrung nach nie ums Geld geht. "Wir haben es mit Umsetzern und Machern zu tun – einer Generation von Eliten, die arbeitet, weil sie intrinsisch motiviert etwas schaffen will", betonte Voll.