Neue Mehrfachverriegelung Siegenia: gebündelte Vorteile für die Montage mit Schweizer Rundzylinder

Mit der neuen Lösung von Siegenia gehört die bislang aufwändige Montage von Getriebe-Mehrfachverriegelungen mit Schweizer Rundzylinder der Vergangenheit an. Ihr neuartiger Aufbau macht die Mehrfachverriegelung KFV One mit sämtlichen zeitintensiven Arbeitsschritte herkömmlicher Lösungen vor dem Einschieben des Schweizer Rundzylinders verzichtbar – von der Demontage einer vormontierten Getriebe-Mehrfachverriegelung über das Abnehmen einer eventuell vormontierten Drückergarnitur bis zum erneuten Anheben und Verschrauben aller Komponenten.

Erhebliche Zeiteinsparungen: Die durchdachte Konstruktion von KFV One erlaubt die Montage von Schweizer Rundzylindern ohne Absenken der Mehrfachverriegelung. - © Siegenia

Stattdessen erlaubt die durchdachte Konstruktion von KFV ONE die Montage von Schweizer Rundzylindern komplett ohne das Absenken der Mehrfachverriegelung. Der Profit für Verarbeiter liegt in den Zeiteinsparungen und Flexibilität beim Einbau. Ganz besonders zahle sich der clevere Aufbau der Mehrfachverriegelung im Rahmen von größeren Aufträgen aus, bei denen sich die Schließanlagen im Nachhinein montieren lässt. Hier wirken sich die Zeit- und Kostenvorteile am deutlichsten aus.

Erhebliche Zeiteinsparungen – geringes Hinterdornmaß

Zusätzlicher Vorteil: Als einzige derzeit erhältliche Lösung behält KFV One dabei selbst das geringe Hinterdornmaß von 17,5 Millimeter bei. Das erlaubt den Einsatz der leistungsstarken Lösung sowohl in Holztüren als auch in Kunststoff- und Aluminiumtüren mit geringen Einbaumaßen ohne zusätzliche Fräsarbeiten.