Kulger kommt, Feuster geht Neue Vertriebs- und Marketingleitern bei Viprotron

Viprotron hat Sandra Kugler zur Vertriebs- und Marketingleiterin ernannt. Mit dieser strategischen Neubesetzung will der Spezialist für Glasscannersysteme sein globales Wachstum fortsetzen. Kugler tritt die Nachfolge von Rainer Feuster an, der von seiner Funktion als Vice President Sales bei Viprotron zurückgetreten ist und in den Ruhestand geht.

Rainer Feuster, ehemals Vice President Sales (li.), Sandra Kugler, Vertriebs- und Marketingleiterin, und Kai Vogel, Geschäftsführer und Inhaber Viprotron in Pfungstadt. - © Viprotron

Sandra Kugler kam 2020 als Sales Managerin für Europa zu Viprotron. Mit über 25 Jahren Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Glasindustrie, u.a. bei A+W, Saint-Gobain und Bottero Spa, sowie einem Abschluss in International Business bringt sie eine Fülle von Wissen und Expertise in das Team ein. "Ich kenne Sandra Kugler seit 15 Jahren. Ihr Enthusiasmus bei der Arbeit ist ansteckend, und ihre positive Einstellung und Can-do-Mentalität machen sie zu einer hervorragenden Führungskraft für unser globales Vertriebsteam. Sie stellt sicher, dass unsere Kunden und Geschäftspartner exzellente Unterstützung erhalten“, sagt Kai Vogel, Geschäftsführer und Inhaber der Viprotron GmbH. 

Und Sandra Kugler ergänzt: „Ich freue mich darauf, neue Menschen aus verschiedenen Ländern kennenzulernen und Einblicke und Perspektiven in die Glasindustrie auf der ganzen Welt zu gewinnen.“

Feuster bleibt Teilzeitberater

Rainer Feuster zieht sich von seiner Position als Vice President of Sales bei Viprotron zurück. Er verkörpert über 35 Jahre Erfahrung in der Glasindustrie. Ende 2010 kam er als Vice President of Sales zu Viprotron, um das globale Wachstum des Unternehmens zu fördern. Zu dieser Zeit war Viprotron noch relativ neu auf dem Markt und konzentrierte sich auf die europäische Region. "Seine Führungsqualitäten, sein Engagement, sein Wissen und seine Leidenschaft spielten eine wichtige Rolle bei der Umwandlung von Viprotron in ein globales Unternehmen, das wir heute sind“, sagt Geschäftsführer Vogel. "Wir verdanken ihm viel Anerkennung für unser massives Wachstum in den letzten 13 Jahren. Unser jährlicher Umsatz stieg von 1,5 auf fünf Millionen Euro." Feuster habe nie eine Herausforderung gescheut und Viprotron in verschiedenen Märkten außerhalb Europas bekannt gemacht, einschließlich des nordamerikanischen Markts. Das Ergebnis seiner Bemühungen war die Gründung der US-Tochtergesellschaft Viprotron North America, Inc.

Feuster wird weiterhin als Teilzeitberater mit Viprotron zusammenarbeiten wird, um sicherzustellen, dass Kunden und Geschäftspartner weiterhin von seinen tiefgreifenden Erfahrungen und Erkenntnissen profitieren können.