GFF-Umfrage Hat Metallbau direkt Ihre Erwartungen erfüllt?

Diese drei Teilnehmer sind für das Format Metallbau direkt von Wicona und seinen Partnern nach Frankfurt ins Next Studio gekommen. GFF hat nachgefragt, warum sie die Reise auf sich genommen und was sie von der Veranstaltung mitgenommen haben.

  • Bild 1 von 3
    © Hauptbeitrag Metallbau direkt
    Andreas Bense ist Metallbautechniker bei Metallbau-Lehr. Bei Metallbau direkt werden aktuelle Themen und wichtige Änderungen mit fachlicher Kompetenz beschrieben, und das hilft uns dabei, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Dieses ist wichtig, damit wir im Bereich der Beratung und auch in der Ausführung wettbewerbsfähig sind und unserem Kunden die bestmöglichen Systemvorschläge anbieten können. Ich persönlich bin ein Fan von Dr.-Ing. Werner Jager und mag die lockere und fachliche Beschreibung seiner Schwerpunkte. Seine Vorträge enthalten stets aufs Neue Ansatzpunkte, um Altbewährtes neu zu denken. Er spricht durch den direkten Kontakt zum Forschungs- und Entwicklungsbereich die interessantesten Themen an. Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft das Angebot nutzen werden: Ob direkt ich oder meine Kollegen von Metallbau Lehr, das wird der jeweilige Fokus zeigen. www.metallbau-lehr.de
  • Bild 2 von 3
    © Hauptbeitrag Metallbau direkt
    David Eisenmann ist Prokurist bei Haser Metallbau. Ich bin neu in der Branche und bin heute zum ersten Mal bei Metallbau direkt gewesen. Die Neuheiten unserer Lieferanten kennenzulernen, war für mich besonders interessant. Gleichzeitig wird man hier mit Themen konfrontiert, auf die man den Fokus bislang noch nicht gelegt hat. Ich nehme heute daher viele Impulse mit, z.B. fand ich die Möglichkeiten ansprechend, die der Wicona Finder in Bezug auf die Vermarktung der eigenen Leistungen beinhaltet. Den Hinweis auf das nachhaltig produzierte Aluminium von Wicona behalte ich ebenfalls im Hinterkopf. Auch den Impulsvortrag zum Thema Rhetorik im Verkauf fand ich gut. Das waren für mich keine vollkommen neuen Informationen, aber ich konnte frische Eindrücke mitnehmen. Nicht zu vernachlässigen ist für mich, dass die Veranstaltung eine gute Gelegenheit zum Netzwerken bietet. www.haser.de
  • Bild 3 von 3
    © Hauptbeitrag Metallbau direkt
    Karls Ricks ist im Außendienst von ScreenLine tätig. Ich bin in erster Linie hier, um unsere oft noch wenig bekannte und unterschätzte Technologie mehr publik zu machen. Das Netzwerken steht für mich heute an erster Stelle, aber ich nehme jedes Mal auch Fachwissen und Marktkenntnisse mit. Diese Kombination finde ich bei Metallbau direkt toll! Interessant ist zudem, wenn in Vorträgen Probleme angesprochen werden, für die wir bereits bewährte Lösungsmöglichkeiten am Markt haben, von deren Existenz viele aber nichts wissen. So hat z.B. Wicona-Geschäftsführer Dr.-Ing. Werner Jager darauf aufmerksam gemacht, dass Rollladenkästen oft zur Verschlechterung des Schallschutzes führen. Mit ScreenLine bieten wir Sonnenschutz-Systeme wie Jalousien für den geschützten Einbau im SZR an. Die vielen Vorteile betreffen dabei u.a. auch die Vermeidung von Kompromissen beim Schallschutz. www.screenline.net