Beschlag bei Bohle Hans-Holger Hauck ist neuer Produktbereichsleiter

Hans-Holger Hauck ist seit 4. Januar 2016 neuer Produktbereichsleiter Beschlag bei Bohle. In dieser Position verantwortet er das weltweite Beschlag-Sortiment des Haaner Traditionsunternehmens. Hauck ist seit 1999 in verschiedenen leitenden Positionen im Beschlagbereich tätig, zuletzt als Senior-Produktmanager bei Dorma.

Hans-Holger Hauck (Mitte) ist neuer Produktbereichsleiter Beschlag bei Bohle. Christoph Schmidt, Leiter Direktvertrieb (rechts), und Dominik Hinzen, Leiter Marketing und Direktvertrieb Deutschland (links), freuen sich über den Neuzugang mit großer Erfahrung im Beschlagbereich. - © Bohle

In den vergangenen 20 Jahren arbeitete der gebürtige Norddeutsche überwiegend im Ausland. So leitete er beispielsweise in China als Geschäftsführer das Asien/Pazifik-Geschäft für einen großen Türbeschlag-Hersteller. Darüber hinaus lebte und arbeitete Hauck einige Jahre in Australien, bevor er in seine Heimat Deutschland zurückkehrte.

"Bei Bohle möchte ich die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortsetzen und das überaus interessante Sortiment auch international konsequent weiterentwickeln. Die Positionierung von Bohle als weltweiter Anbieter eines umfassenden und qualitativ hochwertigen Glasbeschlag-Programms ist eines der Ziele, die ich mir mit meinem Team auf die Fahne geschrieben habe", schildert Hans-Holger Hauck seine Ambitionen.

National und international gut aufgestellt

"Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Hauck für Bohle gewinnen konnten", freut sich Christoph Schmidt, Leiter des weltweiten Direktvertriebes, über den Neuzugang und ergänzt: "Seine internationale Erfahrung wird uns helfen, unser Beschlag-Geschäft in den Märkten voran zu bringen, in denen Bohle Niederlassungen hat oder die im Rahmen des Exports beliefert werden."

Auch der deutsche Markt, in dem Bohle mit seinen Beschlagprodukten erfolgreich unterwegs ist, profitiere von der Erfahrung des Beschlag-Experten: "Mit Herrn Hauck an Bord können wir nun auch in Deutschland die nächste Stufe unserer Marktbearbeitung zünden“, freut sich Dominik Hinzen, Leiter Marketing und Direktvertrieb Deutschland auf die Zusammenarbeit. Mit neuen Produkten, guter Beratung und hoher Verfügbarkeit werden wir unsere Marktanteile nicht nur in Deutschland weiter ausbauen", ist sich Hinzen sicher.