Führungswechsel Frank Schädlich wird CEO der Stella Group

Frank Schädlich übernimmt ab dem 1. Januar 2024 die Position des CEO der Stella Group. Er tritt die Nachfolge von Didier Simon an, der weiterhin Vorstandsvorsitzender der Gruppe bleibt.

Frank Schädlich übernimmt ab dem 1. Januar 2024 die Position des CEO der Stella Group. - © StellaGroup

Schädlich kam vor drei Jahren als Mitglied des Vorstands zur Stella Group und war für die internationale Entwicklung zuständig. Er leitete insbesondere die Integration zahlreicher Unternehmen in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und – vor kurzem – in Italien mit der Übernahme von Pratic, dem dortigen Marktführer für Pergolen.

Profundes Branchenwissen

Bevor er zur Stella Group kam, absolvierte der 56-Jährige einen Großteil seiner Karriere in der Somfy-Gruppe, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Insbesondere leitete er dort sieben Jahre lang die Regionen Europa und Mittlerer Osten.

"Durch die Arbeit, die Frank Schädlich seit dem Eintritt in die Stella Group geleistet hat, konnten wir unsere Position als internationaler Konzern stärken", sagt Didier Simon. "Ich bin überzeugt, dass sein Unternehmergeist, seine organisatorischen Fähigkeiten und sein profundes Wissen über unsere Branche in Europa es der Stella Group ermöglichen, ihren Wachstums- und Wertschöpfungspfad weiter zu beschleunigen."

Auch Alulux, Duotherm, Erhardt Markisen gehören zur Stella Gruppe

Mit insgesamt 15 Tochtergesellschaften in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und in Italien ist die Stella Group ein wichtiger Akteur in Europa. Gegliedert in drei Geschäftsbereiche Fensterbeschattung, Zugangslösungen, Outdoor/Sonnenschutz erzielte sie im Jahr 2022 einen Umsatz von 642 Millionen Euro und beschäftigt 2.500 Mitarbeiter. Zur Gruppe gehören die Marken La Toulousaine (Zäune, Tore, Garagentore), Profalux (Rollläden, Raffstores), Eveno (Rollläden, Raffstores, Garagentore), Sofermi (Rollläden, Jalousien), Flip (Rollläden, Raffstores), Alulux (Rolläden, Garagentore, Raffstores), AVZ (Sonnenschutz, Terrassenüberdachungen), Duotherm (Rollläden, Raffstores), Erhardt Markisen (Sonnenschutz, Terrassenüberdachungen), Tenbrink (Rollläden), SWS (Garagentore) und Biossun (Pergolen).