Zwei neue Mitglieder Flachglas MarkenKreis bekommt Zuwachs

Der Flachglas MarkenKreis startet in das Jahr 2017 mit zwei neuen Mitgliedern: das Glaszentrum Dortmund und die Glas-Mayer Gruppe sind dem Glas-Netzwerk beigetreten und stärken die Kooperation insbesondere im Segment Raum-Glas. Der MarkenKreis erweitert seine Mitgliederzahl somit auf mehr als 60.

Das Glaszentrum Dortmund ist seit 1. Januar Mitglied im Flachglas MarkenKreis. - © Glaszentrum Dortmund

Das 2004 von Udo Folle gegründete Glaszentrum Dortmund ist ein Glasgroßhandel mit einem breiten Sortiment an Funktionsgläsern für die Fassade sowie Gläsern für den Innenbereich. Mit eigenen Maschinen zum Zuschneiden, Gehren, Schleifen, Bohren und Sandstrahlen der Gläser bearbeitet das Unternehmen Gläser ganz nach Kundenwunsch. Zwei VSG-Schneidtische, die auch Großformate zuschneiden, werden ebenfalls genutzt.

Das 35 Mitarbeiter starke Team um Udo Folle hat sich insbesondere auf die Konfektionierung von Spiegeln spezialisiert – bis hin zur Herstellung von individuellen Leuchtspiegeln. 2017 will das Unternehmen weitere zukunftsorientierte Konzepte für die partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit seinen Kunden umsetzen.

Gut sortierter Flachglas-Großhändler

Die Glas-Mayer Gruppe besteht aus den Unternehmen Glas-Mayer Ginsheim, Glas-Mayer Ramstein, Glas Mara aus Ramstein-Miesenbach, Glas-Mayer Ludwigshafen und dem Glaszentrum Denzel Gießen. Die Gruppe klassischer Glasgroßhändler hat sich durch Kisten- und Ladungsgeschäfte auch überregional zu einem bedeutenden Anbieter am deutschen Markt entwickelt. Es werden sämtliche Basisgläser ab Lager, zugeschnitten und auf Wunsch veredelt, geliefert. Zudem sind alle Standorten Ansprechpartner und Lieferanten für die gesamte Palette der Funktionsgläser.

Mit Glas-Mayer Ginsheim verfügt die Gruppe über einen Standort mit einer modernen Verbundglasanlage, mit der autoklavfrei Verbund- und Verbundsicherheitsglas hergestellt wird. Am Standort Glas Mara in Ramstein wird in Kürze eine ESG-Fertigung ihren Betrieb aufnehmen.