Kopf des Monats Familiensache: Timm Fensterbau

Bei Timm Fensterbau in Berlin ist jetzt die dritte Generation vollständig an Bord. Benedikt Swiatek hat seine Tätigkeit bei dem Familienunternehmen aufgenommen. Seit drei Jahren führt bereits sein älterer Bruder Jonas Wilde das operative Geschäft des Holzwerks.

Benedikt Swiatek ist in die von seinem Großvater gegründete Firma Timm Fensterbau in Berlin eingetreten. Kurzvita 2019 bis 2021: Ernst & Young Wirtschaftsprüfung 2018 bis 2019: Hugo Boss Finance, New York 2016 bis 2018: BWL-Studium, Rheinische Fachhochschule Köln - © Timm Fensterbau

„Ich freue mich im Verbund mit meiner Familie, unseren Mitarbeitern und unseren Partnern unser Unternehmen weiterzuentwickeln“, sagt Swiatek.

„Die Transformation unserer Branche ist allgegenwärtig und bietet uns enorme Chancen. Diese wollen wir durch schnelles Handeln und innovativen Ideen wahrnehmen, um unsere Marktposition weiter auszubauen. Zu dritt werden wir das Unternehmen nunmehr in die Zukunft führen, wobei jeder seine Stärken bestmöglich einbringen kann.“ Benedikt Swiatek hat einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss und war die letzten Jahre bei der Wirtschaftsprüfung Ernst & Young tätig.

„Unser Unternehmen hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt“, sagt Bastian Timm. „Ich freue mich, dass nun auch mein zweiter Cousin den Weg ins Unternehmen gefunden hat. Ihn zeichnen neben seinen finanzwirtschaftlichen Kompetenzen vor allem sein unternehmerischer Gestaltungswille aus. Als Enkelgeneration leben wir den Pioniergeist weiter, mit dem unser Großvater Hans Timm ans Werk gegangen ist.“

www.timm-fensterbau.de