Deceuninck mit Glasfasertechnologie auf der Messe

Fensterelemente mit der ThermoFibra Glasfasertechnologie von Deceuninck.
Fensterelemente mit der Thermofibra Glasfasertechnologie von Deceuninck. - © Metzger

Deceuninck präsentiert auf der FENSTERBAU FRONTALE 2024 seine Thermofibra Glasfasertechnologie als eine der zentralen Neuheiten, die in Fenster- und Türprofilen des Systems Elegant zum Einsatz kommt. Thermofibra ermöglicht Fenster- und Türprofile, die ohne den Einsatz von Stahl eine noch bessere Wärmedämmung, Stabilität und einen noch schlankeren Überschlag von nur sieben Millimeter aufweisen.

GFF war am Stand (Halle 6, Stand 103) von Deceuninck und hat sich ein Bild von der Glasfasertechnologie gemacht. Bei Fensterelementen mit Thermofibra werden endlose Glasfaserstränge in die Außenseiten des Profils integriert. Durch den Wegfall der Stahlarmierung sind mehr Stege integrierbar. Dies bewirkt eine Stabilisierung und verbesserte Geometrie der Profile sowie ein deutlich geringeres Gewicht bei gleichzeitig hohen Wärmedämmwerten.