Fuhr schreibt Familiengeschichte fort Andreas Fuhr übernimmt Traditionsunternehmen

Mit Andreas Fuhr kehrt nach dreizehnjähriger Abwesenheit ein Familienmitglied an die Spitze des Heiligenhauser Unternehmens zurück. Fuhr knüpft als geschäftsführender Gesellschafter an die über 150-jährige Firmengeschichte des Schloss- und Beschlagherstellers an.

Andreas Fuhr hat den Posten als geschäftsführender Gesellschafter von Carl Fuhr übernommen. - © Fuhr

Seit der Gründung im Jahre 1859 gestaltete mindestens ein Mitglied der Familie die Geschicke des traditionsreichen Familienunternehmens. Eine Ausnahme bildeten die letzten dreizehn Jahre, bedingt durch einen tragischen Unfall, der zum Tode des Geschäftsführers Carl-Hermann Fuhr und dessen Frau Marianne geführt hat.

Kein Neuland

Der Unternehmenseintritt von Andreas Fuhr wurde laut Unternehmen sorgfältig geplant und mit Bedacht und Ruhe vorbereitet. Der 30-jährige Dipl.-Kaufmann betritt jedoch kein Neuland, wenn er seinen Schreibtisch in der kürzlich neugestalteten Hauptverwaltung einnimmt. Er war nach seinem BWL-Studium in einem renommierten, international agierenden Familienunternehmen aus der Sicherheitsbranche tätig.