GU Zusammenarbeit mit Orgadata

Björn Wiesbrock (re.), Geschäftsführer GU Automatic, führt Besucher durch den Betrieb in Rietberg. - © Gretsch-Unita

GU Automatic in Rietberg setzt die Strategie zur Digitalisierung des Konfigurationsprozesses fort. Der Hersteller arbeite seit mehr als einem Jahr mit Orgadata zusammen, so dass Anwender nun die erste Produktreihe, automatische Schiebetüren, von GU Automatic in LogiKal von Orgdata kalkulieren. Bei Bedarf abonnieren sie die entsprechende Systemdatenbank bei dem Softwareanbieter. „Unser erklärtes Ziel ist es, dass der Metallbauer sogar am Sonntagabend ohne unser Zutun in der Lage ist, sein komplettes Angebot fertigzustellen“, beschreibt GU Automatic-Geschäftsführer Björn Wiesbrock die Motivation für das gemeinsame Projekt. Weitere Schiebetür-Serien sollen ihren Weg in LogiKal finden, ebenso baue GU Automatic seinen Katalog der verfügbaren Optionen aus. Es sei geplant, die weiteren Produkte bis hin zu den Karusselltüren sukzessive zu ergänzen.

www.gu-automatic.de