Fenster -

Lehrgang im Bereich Bauelemente Zu Gast beim FVSB und PIV

Im Rahmen des Lehrgangs zum/zur Technischen Fachkaufmann/-frau für Bauelemente des ZHH-Bildungswerks waren kürzlich Teilnehmer beim Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB) zu Gast.

Nach der Begrüßung hielt FVSB-Geschäftsführer Stephan Schmidt einen Vortrag über das Thema Normen. Anschließend besuchten die Teilnehmer das Prüfinstitut Schlösser und Beschläge Velbert (PIV), um dort die verschiedenen Prüfstände kennenzulernen und bei einer RC2-Prüfung zuzuschauen.

Abschluss mit Zertifikat

Der Lehrgang Technische/r Fachkaufmann/-frau Bauelemente (ZHH) vermittelt Kenntnisse in allen wichtigen Sortimentsbereichen moderner Bauelemente vermittelt. Insgesamt besteht er aus fünf einwöchigen Seminarteilen mit Inhalten wie Vorträgen, Workshops und Abschlusstests, die auf 1,5 Jahre verteilt sind. Am Ende erfolgt eine mündliche Abschlussprüfung mit deren Bestehen die Teilnehmer das Zertifikat des ZHH-Bildungswerkes Technische/r Fachkaufmann/-frau Bauelemente (ZHH) erhalten.


 

© gff-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten