Automatische Bruchbildanalyse von Glas Zertifizierte Qualitätssicherung

Dieser Glasscanner ist in der Lage, das gesamte Bruchbild einer Scheibe innerhalb von Sekunden präzise und vollständig auszuwerten. Was die Anlage kann und warum sich ein Unternehmen in Massachussets (USA) für die Investition entschieden hat, lesen Sie hier.

Men in Black: Messebesucher nehmen auf der glasstec 2018 CulletScanner via 3D-Brille in Augenschein. - © Softsolution

Seit November 2018 setzt das US-amerikanische Unternehmen Woon-Tech CulletScanner von Softsolution ein. Woon-Tech ist Teil der HMI Cardinal-Familie und hat sich auf Duschtüren, kommerzielle Verglasungssysteme, Kunstglas sowie auf Spezialglasprodukte spezialisiert. „Dies ist ein weiterer Meilenstein für uns, um unseren Kunden nur das sicherste und qualitativ hochwertigste Glas anzubieten“, sagt Präsident Chip Rogers. Es sei die richtige Entscheidung gewesen, mit Softsolution zusammenzuarbeiten.

Sekundenschnelle Auswertung

„Mit CulletScanner können wir auf eine automatische Auswertung des Bruchbilds vertrauen“, sagt Rogers. CulletScanner scannt laut Softsolution Glasbruchbilder mit höchster Auflösung. Die Anlage betrachte dabei jedes einzelne Bruchstück aus einem 90 Grad-Winkel und vermesse dieses. Das gesamte Bruchbild einer Testscheibe sei innerhalb von Sekunden präzise und vollständig ausgewertet. Jeden Scan speichert und archiviert CulletScanner digital; automatisch wird dazu ein Zertifikatsdruck im pdf-Format erzeugt.Dieser enthält sämtliche Analysebereiche und Informationen wie den Ofentyp und das Gesamtergebnis.