Siegel „Made in Germany" Zeitschrift stern zeichnet Schüco Polymer Technologies KG aus

Für das Vertrauen in ihren deutschen Unternehmensmittelpunkt mit Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung und Supply Chain hat die Schüco Polymer Technologies KG das stern-Siegel „Made in Germany“ erhalten. Der stern und das Hamburger Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) haben im Rahmen einer Studie zum Thema „Vertrauen auf Deutschland“ mehr als 300 deutsche Firmen untersucht.

Die Unternehmenszentrale der Schüco Polymer Technologies KG in Weißenfels, Sachsen-Anhalt - © Schüco International KG

Nun wurden die Unternehmen ausgezeichnet, deren Fertigungstiefe hierzulande mehr als 50 Prozent beträgt. Für eine Auszeichnung qualifizierten sich Firmen, bei denen die wesentlichen Fertigungsschritte, die Veredelung und die endgültige Fertigstellung ausschließlich in Deutschland stattfinden. Auch die Qualitätssicherung sowie die Entwicklung müssen hauptsächlich hierzulande erfolgen. Diese Kriterien hat Schüco Polymer Technologies mit seinem Headquarter und Produktionsstandort in Weißenfels erfüllt und sich somit für diese Auszeichnung qualifiziert.

Klarer Wettbewerbsvorteil

Für Markus Herbst, Sprecher der Geschäftsleitung, ist der deutsche Produktionsstandort ein klarer Wettbewerbsvorteil: „Schüco Produkte sind Markenprodukte – mit unserem Kunststoff-Hauptsitz in Weißenfels können wir unseren Kunden Premium-Qualität, innovative und nachhaltige Produkte sowie kurze Lieferzeiten bieten. Und dies wissen unsere Partner weltweit zu schätzen. Überdies hat Made in Germany für uns auch etwas mit sozialer Verantwortung zu tun. So freuen wir uns zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben im Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt, zu gehören.“