Wechsel an der Unternehmensspitze Wolfgang Pöschl verlässt Weinig-Gruppe

Wolfgang Pöschl, Vorsitzender des Vorstandes der Weinig-Gruppe, hat aus persönlichen Gründen um die Entbindung von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender zum Jahresende gebeten. Der Aufsichtsrat hat vorübergehend den Vorstand für Vertrieb und Marketing, Gregor Baumbusch, mit der Wahrnehmung der Aufgabe als Vorstandsvorsitzender betraut.

Wolfgang Pöschl verlässt zum Jahresende das Unternehmen. - © Weinig

Der Aufsichtsrat habe Pöschls Wunsch mit Bedauern zur Kenntnis genommen und dankte ihm für seine ausgezeichnete Arbeit. „Wolfgang Pöschl hat die Weinig-Gruppe durch die schwierigen Jahre der weltwei-ten Finanzkrise geführt und dabei die Voraussetzungen für das neuerliche erfolgreiche Wachstum der Weinig Gruppe geschaffen. Wir wünschen ihm in seinem neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute“, sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrates Thomas Bach. Nach Bekunden von Pöschl konnte der Auftragseingang, der Umsatz und das Ergebnis in seiner Zeit bei Weinig nachhaltig gesteigert werden. „Die Weinig Gruppe ist heute ein ertragreiches Unternehmen mit modernen Strukturen“, betont er.