GFF-Umfrage Wie gefällt Ihnen das neue Experience Center?

Auch die Kunden von Alulux haben den Tag der offenen Tür genutzt, um das Experience Center kennenzulernen, die Rollladen- und Raffstorefertigung zu besichtigen sowie viele Produktinnovationen zu testen. GFF hat vor Ort die ersten Eindrücke gesammelt.

  • Bild 1 von 3
    © Friedrichs
    Tischlermeister Reiner Kurtz ist Inhaber des Fachbetriebs Workerline in Waltrop. Ich bin das erste Mal bei Alulux und total beeindruckt. Das neue Experience Center ist sehr chic geworden und auch bei der Führung durch die Produktion konnte man das große Know-how erleben, das hinter den Systemen steckt. Sicherlich werde ich demnächst mal mit Kunden nach Verl kommen, damit sie die Lösungen live in der Anwendung erleben. Selbstständig bin ich schon länger, meinen jetzigen Betrieb habe ich aber erst vor zwei Jahren gegründet. Ich mache alles, was mit dem Bauelementebau zu tun hat – von Fenstern und Türen über Einbruchschutz bis hin zu Rollläden, Jalousien und Sonnenschutz. Von Alulux beziehe ich Vorbaurollläden, Fertigpanzer, Somfy-Antriebe und Ersatzteile. Bestellungen gebe ich per E-Mail auf, dabei läuft alles rund. Das Unternehmen ist auch für kleine Kunden da, ich fühle mich hier gut aufgehoben. www.workerline.de
  • Bild 2 von 3
    © Friedrichs
    Volker Upgang ist Inhaber des Fachbetriebs Hövelhofer Rolladenhandel in Hövelhof. Das neue Experience Center ist sehr informativ, es macht einen super Eindruck. Durch die Musterecken kann man auch erleben, wie viel Technik in einem Rollladenkasten steckt. Die Hausautomation ist ein Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt, obwohl es zurzeit noch in den Kinderschuhen steckt. Vor allem bei jüngeren Einfamilienhausbesitzern beobachte ich hier eine steigende Nachfrage. Grundsätzlich müssen die Systeme formschön sein, und die Qualität sollte stimmen. Das trifft auf Alulux zu. Ich bin Einzelunternehmer und arbeite seit mehr als 25 Jahren mit dem Unternehmen zusammen. Als Kunde beziehe ich dort Vorbaurollläden, Garagentore sowie Screens und Raffstores. Partner helfen Partnern – dieses Motto von Alulux trifft den Kern der Sache. Ich fühle mich rundum gut betreut. www.upgang-rolladen.de
  • Bild 3 von 3
    © Friedrichs
    Arnold Wittke ist Geschäftsinhaber von A&N Sonnenschutz in Hemmingen bei Hannover. Mein Eindruck ist positiv, der Betriebsrundgang war toll und das Team sehr engagiert. Im neuen Experience Center erhalten Besucher viele Anregungen. Ich werde es künftig nutzen, um meine Architekten dorthin zu führen. Da ich ursprünglich aus dem Reparaturbereich komme, interessieren mich vor allem die technischen Details in der Ausstellung. Ich habe selbst einen kleinen Showroom in meinem Fachbetrieb und kann mir vorstellen, dort künftig auch Systeme von Alulux zu zeigen. Ich habe mich vor zirka 15 Jahren selbstständig gemacht, bin aber erst seit 2017 Partner von Alulux und das erste Mal hier vor Ort. Vom Gefühl her ist die Zusammenarbeit stimmig, man wird kompetent betreut – und wenn Fragen auftauchen, reagiert das Unternehmen schnell. www.an-sonnenschutz.de