Führungswechsel Wicona: Ralf Seufert ist neuer Geschäftsführer

Seit September ist Ralf Seufert, zuvor Vertriebsleiter, neuer Geschäftsführer von Wicona. Bei der Feier zum ersten Geburstag des Next-Studios in Frankfurt gestern Abend hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt.

Ralf Seufert ist neuer Geschäftsführer bei Wicona. - © Mateja

Die Stimmung in Frankfurt war gut. "Wir hatten uns vorgenommen, in unserem ersten Jahr etwa 500 Besucher in unser Studio zu locken. Und mehr als 800 sind gekommen", sagte Geschäftsführer Henri Gomez, der im Zuge des Führungswechsels zum Jahresende als Geschäftsführer ausscheiden wird. Welche Funktion er danach im Konzern übernehmen wird, will das Unternehmen innerhalb der nächsten Wochen in einer Pressemitteilung erläutern.

Vor etwa einem Jahr war in Frankfurt ein Gemeinschaftsprojekt von Wicona und acht Partnern entstanden: ein Showroom als zentraler Treffpunkt für Kommunikation, Information und Inspiration rund um die Gebäudehülle. Fassadenbauer, Metallbauer, Architekten, Planer, Investoren und Partner kamen zur Geburtstagsfeier in die Mainmetropole.

Mehr über die Veranstaltung in Frankfurt inklusive Stimmen von Gästen lesen Sie in der Novemberausgabe von GFF .