VDMA Forum Glastechnik Wenninger ­ an der Spitze

Egbert Wenninger ist neuer Vorsitzender des VDMA Forums Glastechnik. - © VDMA

Die Mitglieder des Forums Glastechnik im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) haben auf ihrer Mitgliederversammlung in Düsseldorf Egbert Wenninger (51), Senior Vice President Business Unit Glass von Grenzebach Maschinenbau, für die kommenden drei Jahre einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter Wenningers ist Siegfried Glaser, Geschäftsführer von Glaser FMB. Wenninger  ist bereits seit 2011 Mitglied im Vorstand des Branchenverbands und setzt die Schwerpunkte auf die Akquise neuer Mitglieder und die Stärkung des Forums Glastechnik als der Plattform für alle deutschen Maschinen- und Anlagenbauer in diesem Bereich.

Er tritt die Nachfolge von Dr. Bernd Holger Zippe, geschäftsführender Gesellschafter von Zippe Industrieanlagen, an, der sich nach neun Jahren Vorstandsvorsitz für einen Wechsel ausgesprochen hatte und nicht mehr zur Wahl angetreten war – ebenso wie sein langjähriger Stellvertreter Dr. Harald Jodeit, Geschäftsführer von JSJ Jodeit.

www.vdma.org/glass